Top-Thema

Unser neue Gebäude ist uns nun offiziell übergeben worden. Ein buntes Fest mit viel "Prominenz" sorgte rundum für sehr zufriedene Gäste und war ein großer Erfolg für unsere Schulgemeinschaft.
Dass die Beteiligung zur Eröffnungsfeier auch auf politischer Ebene zu einem solchen Zuspruch führte, hängt auch mit der Besonderheit dieses Gebäudes zusammen. Als bisher einzige reine "Clusterschule" in Dortmund wurde konsequent ein Raumkonzept umgesetzt, bei dem die Räume immer um eine offene Raummitte angeordnet worden sind. Lichthöfe sehr viel Glas im Inneren und eine äußerst hohe Aufenthaltsqualität durch entsprechende wertige Materialien und Möbel machen sichtbar, wie ein Schulgebäude auf pädagogische Veränderungen gestaltet werden können.

Unser Podcast

Reinoldialog – die sprechende Schule
Zur Weiterleitung bitte das Bild aktivieren.

Podcast Logo

Film- & Fotorundgang