Am Reinoldi-Digital-Tag (Reinoldigital) verbringen die Schülerinnen und Schüler den Unterrichtstag zuhause im „Home Office“. Es gilt dabei der Stundenplan des entsprechenden Tages. Die Aufgaben werden in der Regel im digitalen Format gestellt.

Durch die Anforderung an die eigenständige Bearbeitung von Aufgaben stärken wir die Arbeitsdisziplin der Schülerinnen und Schüler.

Die Lehrer:innen werden unterschiedliche Formen des Unterrichts wählen. Das kann Live-Unterricht über iServ sein, oder auch das Versenden bzw. Bereitstellen von Aufgaben. Eine Kombination aus beiden Formaten ist möglich. Dies bedeutet nicht, dass die Schüler:innen zwingend einen ganzen Schultag auf ihren iPad-Bildschirm schauen müssen. Aufgaben, die ohne dem iPad zu bearbeiten sind, sind denkbar. Unsere Digitaltage sind somit regulärer Unterricht und die Mitarbeit der Schüler:innen ist verpflichtend. Die erbrachten Leistungen sind Bestandteil der Noten.