Unser Musicalprojekt

Was ist das Musicalprojekt?
Im Schuljahr 19/20 werden wir an der Reinoldi-Sekundarschule ein großes Musicalprojekt durchführen. Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur zehnten Klasse werden schauspielen, tanzen, singen, musizieren, schneidern und sich um die Licht- und Tontechnik kümmern.

Es soll bald ein Casting geben und die Schülerinnen und Schüler können sich bereits hier die Rollen im Textbuch ansehen. Sie können entscheiden, welche Rolle sie gerne spielen würden und können für das Casting schon mal kleine Texte lernen.

Jede Schülerin und jeder Schüler soll sich vor dem Casting idealerweise auf zwei Rollen vorbereiten, da nicht jeder unbedingt die Rolle bekommen kann, die sie oder er gerne haben möchte.

Hier könnt ihr das Textbuch als PDF herunterladen.

Hörproben vom Musicalprojekt?

Hier findet ihr die Lieder "Regenbogen" und "Bossa der Smaragdstadtbewohner". Das Lied "Regenbogen" wird zu Beginn des Musicals von Dorothy und am Ende von allen gesungen. Beide Aufnahmen, also "Bossa der Smaragdstadtbewohner" und "Regenbogen" sind als Singalong gedacht. Schülerinnen und Schüler können damit schon mal zu Hause üben.

Bossa der Smaragdstadtbewohner

Regenbogen