PaetzoldSchulleiter
Christian Pätzold



Ich trage die Verantwortung dafür, dass sich unsere Schule weiter entwickelt. Besonders freut mich die tägliche Herausforderung, das Schulleben mit unserer Schulgemeinde weiter zu entwickeln. Teamarbeit mit sehr vielen Gesprächen gehört dabei zu meinen täglichen Aufgaben. 
Zu meinen schönsten Aufgaben gehört das Unterrichten meiner Fächer Chemie und Sport. 

WindmannStellvertretende Schulleiterin
Dorit Windmann 



Das Organisieren des Schulalltags, das Erstellen der Stunden- und Vertretungspläne, die Kommunikation mit den Teams an unserer Schule sowie die Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationsparnter*nnen zählen zu meinen wichtigen Aufgaben. Dabei liegt mir die Gestaltung unseres Schullebens besonders am Herzen. Der direkte Kontakt mit unseren Schüler*innen und Lehrer*innen, z. B. in außerunterrichtlichen Projekten, bereichert meine tägliche Arbeit. Große Freude bereitet mir auch das Unterrichten meiner Fächer Englisch und Sport.

 

GesichtDidaktische(r) Leiter(in)

nicht besetzt


GesichtAbteilungsleiter
der Abteilung 1 (Klassen 5-7) 
Malte Petri


An unserer Schule bin ich zuständig für die unteren Jahrgänge. Gemeinsam mit dem Beratungsteam koordiniere ich die Anliegen in dieser Abteilung und unterstütze die Klassenleitungen in ihrer täglichen Arbeit. Auch die jährlich Anmeldung, der Kennenlernnachmittag und die Einschulung fallen in meinen Zuständigkeitsbereich. Meine Fächer sind Deutsch und Sport.

 

PetriTAbteilungsleiterin
der Abteilung 2 (Klassen 8-10) 
Tanja Petri 


Meine Aufgaben liegen im Bereich der Abteilung 2, die die Jahrgänge 8 bis 10 umfasst. Gemeinsam mit dem Beratungsteam kümmere ich mich um die Belange unserer Schülerinnen und Schüler. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem erfolgreichen Ankommen in der Klasse 10, in der die zentralen Prüfungen von Bedeutung sind. Mit dem Berufsberatungsteam kümmern wir uns gemeinsam um einen individuellen Anschluss nach dem Abschluss an unserer Schule.
An unserer Schule unterrichte ich mit Leidenschaft Englisch, Religion und Deutsch.