Zum Abspielen des Filmes bitte das Bild klicken!

Bildnachweis: www.rtl-west.de

Zum Film:

Mit dem Preisgeld als Erstplatzierter des Solidarfonds Stiftung NRW-Schulpreises haben wir zur Steigerung unserer Pausenangebote
- 15 Gokarts und
- 2 Outdoor-Kickertische
finanziert.

Die Klasse 7a nahm am 8.11.2017 stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler die Spiel- und Sportgeräte entgegen.
Die Solidarfonds Stiftung NRW beglückwünschte uns nochmals bei der Übergabe der Geräte.

Unsere Gäste von der Stiftung:
Dr. Michael Kohlmann (Stiftungsvorsitzender)
Ludger Stratmann (Kuratoriumsvorsitzender)
Bruno "Günnar" Knust (Stiftungsbotschafter)

Ein Fernsehteam von RTL West war auch diesmal wieder dabei, um Filmaufnahmen für den 18-Uhr-Beitrag zu machen.

Ferienzeit - Zeit zur Erholung & Entspannung.
Doch die Wochen vor der Ferien waren schon auf das neue Schuljahr gerichtet.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern haben wir den Einzug in das neue Gebäude vorbereitet. Die Fachbereiche Kunst und Musik, sowie die künftigen neunten und zehnten Klassen sind nun umgezogen.
Die Klassen, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer haben überlegt, wie wir unsere Gebäude nutzen können, damit wir im Schulalltag diese tollen Voraussetzungen für den Unterricht und für die Pausen optimal nutzen können.