ZP2022 1 von 1 tn 3

Zwei drittel der Jungen und Mädchen unseres neunten Jahrganges kamen am Abend mit ihren Eltern zur feierlichen Unterzeichnung unseres Zukunftspaktes.

 

Gut gefüllt war unser Forum mit den Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern.

ZP2022 1 von 3 tn 2

"Ein Versuch ist es wert und zu verlieren gibt es nichts." Unter diesem Motto war die Anzahl derer, die den Versuch starten, die hohen Anforderungen unseres Zukunftspaktes zu erfüllen, in diesem Jahr sehr hoch.

Der Schirmherr unser ehemaliger Bezirksbürgermeister Wilhelm Tölch stellte in seiner Ansprache die Bedeutung des Zukunftspaktes für den Stadtteil hervor. "Jugendliche, die sich im Stadtteil engagieren, werden immer benötigt. Es liegt in eurer Hand, diesen Stadtteil zu prägen und zu gestalten" appelierte er an die Jugen und Mädchen.

ZP2022_1_von_1_tn_2.jpg

Unser Schulleiter Christian Pätzold knüpfte an die Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler an, sich sozial innerhalb und außerhalb der Schule zu engagieren. "Ihr seid in einem Alter, in dem ihr euch entscheiden könnt, euch erfolgreich für eure Interessen einzusetzen und Gutes zu tun." appelierte er an die Jungen und Mädchen.

ZP2022 3 von 3 tn 2

Marcel Dymid, der den Zukunftspakt koordiniert, zeigte an einigen Beispielen auf, welche Vorteile der Zukunftspakt in der Vergangenheit für Schülerinenn und Schüler bei der Ausbildungsplatzsuche, aber auch für einen Platz an einer weiterführenden Schule hatte. Er hob besonders das Engagement als festen Bestandteil der Jugendlichen hervor, die damit unseren Schulalltag bereichern.

ZP2022 2 von 3 tn 2

 

Top-Thema

Es fühlt sich wieder wie Normalität an: In den Pausen rollen die Gocarts, unsere fünften Klassen fahren zur Verkehrspuppenbühne und ins Theater, beim Elternabend der Klassen 8 stellt die Berufsberatung das Berufsorientierungsprogramm vor, die zehnten Klassen präsentieren den neunten Klassen ihre "Projekte der Herausforderung" des letzten Schuljahres und die Arbeitsgemeinschaften starten diese Woche mit umfangreichen Programmen ...
Das Corona-Virus ist zwar noch da, aber wir hoffen, dass unser Schulleben wieder so vielfältig und bunt wird, wie vor der Pandemie.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts