StreitschlichtungNach der Corona-Unterbrechung sind nun unsere neuen Streitschlichter ausgebildet und im Einsatz.

 

Ab sofort gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 wieder die Möglichkeit, bei Konflikten die Streitschlichtung aufzusuchen.  

Das können Streitigkeiten sein, die schon länger zwischen den Kindern existieren, aber auch Auseinandersetzungen, die spontan in der Pause entstanden sind. Die Streitschlichter stellen sich demnächst in den entsprechenden Klassen vor. Bei spontanen Streitigkeiten bieten unsere Steritschichter im Streitschlichterraum montags, mittwochs und donnerstags in der Mittagspause ihre Unterstützung zu Klärung von Streitigkeiten an.

Top-Thema

Es fühlt sich wieder wie Normalität an: In den Pausen rollen die Gocarts, unsere fünften Klassen fahren zur Verkehrspuppenbühne und ins Theater, beim Elternabend der Klassen 8 stellt die Berufsberatung das Berufsorientierungsprogramm vor, die zehnten Klassen präsentieren den neunten Klassen ihre "Projekte der Herausforderung" des letzten Schuljahres und die Arbeitsgemeinschaften starten diese Woche mit umfangreichen Programmen ...
Das Corona-Virus ist zwar noch da, aber wir hoffen, dass unser Schulleben wieder so vielfältig und bunt wird, wie vor der Pandemie.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts