FuballLeider waren wir mit unseren Fußballteams bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Schulen nicht so erfolgreich, wie in den letzten Jahren.

 

Wir gönnen ja unseren Fußballspielern der Klasse 10 ihre Klassenfahrt. Doch im Halbfinale fehlten unsere Top-Spieler. So konnte die bisherige Siegesserie im halbfinale leider nicht fortgesetzt werden.

Auch unsere Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8 kamen diesmal nicht über das Halbfinale hinaus. Eigentlich eine sehr spielstarke und überzeugende Mannschaft in der Gruppenphase. Doch am nächsten Spieltag lief es nicht so richtig.

Die meisten Spieler unseres jüngsten Teams waren gerade erst knapp 4 Wochen an unserer Schule, als sie an der ersten Runde ihrer Jahrgänge teilnahmen. Hier konnte nur das Motto "hauptsache teilgenommen" zählen. 

Wir bedanken uns bei unseren Schülern, die für unsere Schule hart gekämpft haben. Sich als Schulteam zu erfahren und miteinander Spaß zu haben war auch in diesem Jahr Anlass, an den Fußball-Stadtmeisterschaften der dortmunder Schulen teilzunehmen.

Top-Thema

Es fühlt sich wieder wie Normalität an: In den Pausen rollen die Gocarts, unsere fünften Klassen fahren zur Verkehrspuppenbühne und ins Theater, beim Elternabend der Klassen 8 stellt die Berufsberatung das Berufsorientierungsprogramm vor, die zehnten Klassen präsentieren den neunten Klassen ihre "Projekte der Herausforderung" des letzten Schuljahres und die Arbeitsgemeinschaften starten diese Woche mit umfangreichen Programmen ...
Das Corona-Virus ist zwar noch da, aber wir hoffen, dass unser Schulleben wieder so vielfältig und bunt wird, wie vor der Pandemie.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts