TT

Der besten 24 Tischtennisspielerinnen und -spieler des 8. Jahrgangs spielten die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Jahrgangsturnieres aus.

 

Im Sportunterricht der jeweiligen Klassen hatten zuvor schon Klassenturniere stattgefunden, um die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag vorzubereiten. Vor dem Turnier nutzten einige von ihnen noch das Mittagspausenangebot Tischtennis, das der TTC Westerfilde montags und donnerstags betreut.

Gut aufgewärmt und voll motiviert wurden die Spiele durchgeführt.

 

Als Siegerin bei den Mädchen setzte sich Dicle Aravi (8a) gegen Melissa Hoffmann (8b) in zwei hart umkämpften Sätzen durch. Den dritten Platz belegte Rochsar Massumi (8b).
Bei den Jungen siegte Luke Migdalsky (8a) vor Lucien Grundmann (8c), der zuvor im Halbfinale David Bockholt (8a) bezwungen hatte.

Top-Thema

Demokratische "Spielregeln" und Meinungsfreiheit gehören für uns zur Selbstverständlichkeit. Doch wo endet die Meinungsfreiheit, wenn mit "freien" Meinungsäußerungen gegen demokratische Grundwerte verstoßen wird?
An dieses gesellschaftliche hohe Gut muss immer wieder erinnert und es muss gelebt werden.
Dazu leistet auch Schule ihren Beitrag: Klassenräte, in denen wöchtentlich über die Belange einer Klasse diskutiert und ggf. abgestimmt wird. Die Schülervertretung, die Anträge an die Entscheidungsgremien der Schule stellt, damit ihre Ideen Berücksichtigungen finden ...
Wie schön ist es da, wenn eine unsere sechsten Klassen aufgrund des Verbotes, mit Lederbällen auf dem Schulhof zu spielen (gemeint ist ursprünglich das Fußballspielen) gerne ihr tägliches Volleyballspielen fortsetzen möchte und deshalb jüngst einen Antrag formuliert hat: Das Volleyballspielen mit einem Volleyball (aus Leder) soll bitte erlaubt sein.
Da von dem Volleyballspiel keine ernsthafte Gefährdung ausgeht, dürfen sie es weiterhin, bis das Gremium auf der Grundlage dieses Antrages eine dauerhafte Regelung beschließt. 

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts