Schulpreis 6Erneut ist unser Neubau bei einem internationalen Wettbewerben erfolgreich prämiert worden.

 

Die Planungsgruppe SSP AG, die unser Gebäude auf der Grundlage unserers Raumkonzeptes entworfen hat, nimmt bisher sehr erfolgreich an verschiedenen internationalen Wettbewerben teil.

BUILT DESIGN AWARD
Schulpreis 2022

iF DESIGN AWARD
iF Design Award 2021

Eine internationale unabhängige Spitzengruppe von 91 Designexperten bewertete fast 10000 Beträge aus über 50 Nationen, die am diesjährigen iF DESIGN AWARD teilgenommen haben.

Hier ist die Website des Ausrichters:
https://ifworlddesignguide.com/

  

SPARK DESIGN AWARDS
Gold Preis

Bei diesem internationalen Design-Wettbewerb ist unser Schulgebebäude mit der Auszeichnung in  Gold prämiert worden: Veranstalter sind die Spar Desing Awards, die im US-Bundesstatt New York eingetragen sind.

Hier geht es zur Vorstellung unserer Schule bei dem Wettbeweb:

https://galleries.sparkawards.com/index.cfm?year=2020&entry=AEE6D14A-3A80-8D9A-421D11A7B657AB40 

  

ARCHITECTURE MASTERPRIZE
Urkunde klein

Dieser internationale Wettbewerb ist in unterschiedliche Kategorien unterteilt. In der Kategorie "Bildungsgebäude" sind die ausgezeichneten Gebäude aus Australien, China, Dänemark, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Niederlande, Schweiz, USA - und eben Deutschland mit der Reinoldi-Sekundarschule.

Die Auszeichnung wurde der Planungsgruppe SSP AG überreicht.

Zum Vergrößern die Urkunde bitte anklicken. 

Hier geht es zur Website des Wettbewerbs.

Iconic Award Selection

Architekturpreis

 Wir freuen uns mit der Firma SSP, dass unser von ihnen geplante und realisierte Neubau einen Architekturpreis gewonnen hat. 

Die Verleihung des "Iconic Award Selection" fand am 5. Oktober 2020 in München statt.

Mitteilung der Homepage der SSP-AG:

Iconic Awards: Innovative Architecture

Mit den Iconic Awards: Innovative Architecture konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren, der erstmals die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Inszenierung und dem Zusammenspiel der Gewerke im Kontext der Architektur.

Foto: SSP-AG

Hier der Link zur Fotopräsentation der SSP-AG

 

 

Top-Thema

Bald wird es so weit seien: Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden kostenfrei mit iPads ausgestattet. Wir bereiten uns darauf vor: weniger Wissensvermittlung, mehr Bildungserfahrungen sammeln. Weniger in den Grenzen des Schulgebäudes, mehr mit der Außenwelt in Kontakt sein. Weniger einseitige (lineare) Lernprozesse, mehr vielseitiges Lernen im Miteinander. 
Digitale Medien sind mehr als der Ersatz für Tafel und OHP-Projektoren. Bildung im 21. Jahrhundert ist ein neues Lernen. Digitale Bildungen sind echte Chancen für ein zeitgemäßes Lernen.
Wir bereiten uns darauf vor.

 

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts