Mit Stolz und Freude kehrten die Leichtathleten der Reinoldi-Gesamtschule vom Westfalenfinale der Schulen in Minden zurück.
Am 16.9 kämpften 10 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Lückmann, Herrn Dymid und Herrn Braun um Bestleistungen und erreichten in der Wettkampfklasse 2 einen hervorragenden vierten Platz.
Die Reise begann früh am Morgen um 7:30 Uhr. Die Stimmung im Bus war schon auf dem Weg zum Wettkampf ausgelassen. Nach einer Stunde Fahrt durch Dortmund, wo wir Kinder weiterer Schulen einsammelten, erreichten wir nach insgesamt 3 Stunden Fahrt das Weserstadion im ostwestfälischen Minden.
Dort angekommen, herrschte eine aufregende Atmosphäre. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten in den Disziplinen Pendelstaffel, Wurfraketenweitwurf, Medizinballstoß, Hochsprung, Zonenweitsprung und einem achtminütigen Ausdauerlauf beeindruckende Leistungen. In einem starken Teilnehmerfeld von 13 Schulen in unserer Wettkampfklasse kämpften wir uns zu einem verdienten vierten Platz.
Nach 6 Stunden Wettkampf und einer anschließenden zweistündigen Rückfahrt waren wir erschöpft, aber glücklich.
Wir danken dem Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Dortmund für die Organisation der Busfahrt und der Staatskanzlei des Landes NRW für die Ausrichtung dieses tollen Events. Ein besonderer Dank gilt unseren Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem Einsatz und Teamgeist diesen Erfolg ermöglicht haben.