nach dem Abriss "Ich habe da etwas für Sie!", sagte Herr Knappmann zu unserem Schulleiter. Kurze Zeit später hatten wir den Link zu seinen Luftbildern.

Wolfgang Knappmann wohnt ganz in der Nähe unserer Schule. Sein spezielles Hobby: Er macht Luftbildaufnahmen mit seiner Drohne. Und die hatte er während der letzten 2 Jahre immer wieder über das Feld neben unserer Schule fliegen lassen. Das Objektiv der Kamera richtete er dabei auf unser Schulgrundstück.

Bei einem Stadtteil-Ereignis begegneten sich Herr Knappmann und unser Schulleiter Herr Pätzold. Dort begann der oben genannte Dialog.
Kurze Zeit später sendete Herr Knappmann den Link mit den Aufnahmen. Damit verbunden ist die Erlaubnis, dass wir diese hervorragenden Fotos nutzen dürfen.

Der rote Neubau wird zwischen Altbau und Sportplatz platziert.
vor dem Abriss

Der Altbau aus den 1950er- und 1980er-Jahren wird abgetragen:
Zuerst werden Dachplatten und Mittelbau entfernt ...

Abriss2 tn 2

... und dann arbeiteten sich die Bagger vor: beginnend mit dem Bau aus den '80gern.

Abriss3 tn 2

Abriss4 tn 2

... bis schließlich nur noch der älteste Teil aus den '50gern stehen bleibt.

Abriss5 tn 2

Winter tn 2

Panorama 3 tn

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Knappmann!!!