Ausbildungspakt Westerfilde

Ein Teil des Ausbildungspaktes ist Soziales Engagement in einem Zeitumfang von 150 Stunden. Dieses kann innerhalb und außerhalb der Schule verrichtet werden.

Unsere aktuellen Angebote sind in der Vitrine ausgehängt und auch hier benannt.

Die Darstellungen können durch Anklicken vergrößert werden.

Ersthelfer Schueler helfen Schuelern Spieleaufsicht Sporthelfer Streitschlichter Schulimkerei 3D DruckSchuelerlotse

Medienscouts SozEng

CameraFilm "So sind wir nun 'mal"

Dieser Fotofilm zeigt die Schülerinnen und Schüler unseres ersten Ausbildungspaktes.
Die Titel zu den Fotos wurden von ihnen erstellt.
Die Fotos/der Film wurde anlässlich der Bekanntmachung des Ausbildungspaktes für den "Westerfilder Büürgerdialog" erstell.

Bitte das nebenstehende Symbol klicken!

zukunftspakt tnFilm "Reinoldi-Zukunftspakt"

Bitte das nebenstehende Bild klicken, um den Film zu starten.

zum Ausbildungspakt Westerfilde

Bezirksbürgermeister ist stolz auf Ausbildungspakt
Westfälische Rundschauf vom 7.02.2017
Der Ausbildungspakt wird in der Bezirksvertretung vorgestellt.

Pakt sichert Jugendlichen Ausbildung und den Betrieben qualifizierten Nachwuchs
Mengede Intakt vom 02.02.2017
Der Ausbildungspakt wird in der Bezirksvertretung vorgestellt.

Ausbildungspakt Westerfilde
Ruhr-Nachrichten vom 5.10.2016
Der Ausbildungspakt wird in einer Feierstunde vom Bezirksbürgermeister, vom Schulleiter und von Schülerinnen und Schülern unserer neunten Klassen unterzeichnet.

Ausbildungsplatz garantiert
Westfälische Rundschau vom 16.01.2016
Ein in Dortmund bisher einzigartiger Kontrakt wird an der Reinoldi-Sekundarschule entwickelt. Gemeinsam möchte man mit regionalen Btrieben den Schüelern der Reinoldi-Sekundarschule eine Ausbildungsplatzgarantei ermöglichen. Der erste Workshop brachte Schule und Unternehmer zusammen.

Folgende Betriebe und Einrichtungen sind Partner des Ausbildungspaktes Westerfilde:

Brigitte Mehnert-Winter Frieseursalon (seit 2016)

DRW Industrietechnik (seit 2016)

hagebaumarkt, hugo overthun, GmbH (seit 2016)

Holzbau Kurth (seit 2016)

Malzers Backstube (seit 2017)

Maschinenfabrik Völkmann (seit 2016)

M + S Silicon GmbH und Co. KG (seit 2018)

Sökefeld Elektrotechnik (seit 2016)

Ausbildungspakt BV MengedeAuf Einladung des Bezirksbürgermeisters stellten wir in der Sitzung der Bezirksvertretung am 1. Februar unseren Ausbildungspakt vor.