LAK1Adventlich gemütlich wird es am 15.12. um 18 Uhr auf unserem Schulhof. Wir laden ein zu heißem Punsch mit Adventsingen.


Einrichtungen und Privatpersonen laden vom 1. bis zum 24. Dezember - in der Regel  um 18 Uhr - ein.
Es wird gebeten, eine eigene Tasse mitzubringen. 
Nach zwei Jahren des digitalen Adventskalenders in Bodelschwingh und Westerfilde findet der "Lebendige Adventskalender" in diesem Jahr wieder "live" statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind an den 24 Tagen der Vorweihnachtszeit eingeladen, beisammen zu kommen. 

Organisiert wird der Lebendige Adventkalender vom Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde.

Zum dritten Mal sind auch wir dabei. Für freuen uns über jeden Gast, der am 18.12. zu uns kommt.

Die Broschüre liegt an unterschiedlichen Orten in den Stadtteilen aus - auch in unserer Schule.

Zum Vergrößern bitte Anklicken:

a) Grußwort des Ausrichters (Broschüre)

LAK2

b) Veranstaltungsübersicht (Broschüre)

LAK3

Top-Thema

Bald wird es so weit seien: Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden kostenfrei mit iPads ausgestattet. Wir bereiten uns darauf vor: weniger Wissensvermittlung, mehr Bildungserfahrungen sammeln. Weniger in den Grenzen des Schulgebäudes, mehr mit der Außenwelt in Kontakt sein. Weniger einseitige (lineare) Lernprozesse, mehr vielseitiges Lernen im Miteinander. 
Digitale Medien sind mehr als der Ersatz für Tafel und OHP-Projektoren. Bildung im 21. Jahrhundert ist ein neues Lernen. Digitale Bildungen sind echte Chancen für ein zeitgemäßes Lernen.
Wir bereiten uns darauf vor.

 

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts