Wir werden ein Team 2In den fünften Klassen startete unsere Schulsozialarbeiterin das Programm "Wir werden ein Team".

 

Ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm in der Sporthalle, aber auch im Klassenraum, stärkt das Gemeinschaftsgefühl in unseren fünften Klassen "Entscheidend", so unsere Schulsozialarbeiterin Katarzyna Kentafi, "ist vor allem das Besprechen des Erlebten mit den Kindern." 

Dabei lernen sie spielerisch, Aufgaben gemeinsam zu lösen, Vertrauen aufzubauen, aber auch mit Schwierigkeiten umzugehen und Rücksicht auf andere zunehmen. Frau Kentafi wird bei diesem Programm, das im Fach "Projektunterricht" stattfindet, von den Klassenleitungs-Teams unterstützt. Sie ist als Schulsozialarbeiterin im aktuellen Schuljahr Ansprechperson für die Jahrgänge 5, 7 und 9.

Top-Thema

Es fühlt sich wieder wie Normalität an: In den Pausen rollen die Gocarts, unsere fünften Klassen fahren zur Verkehrspuppenbühne und ins Theater, beim Elternabend der Klassen 8 stellt die Berufsberatung das Berufsorientierungsprogramm vor, die zehnten Klassen präsentieren den neunten Klassen ihre "Projekte der Herausforderung" des letzten Schuljahres und die Arbeitsgemeinschaften starten diese Woche mit umfangreichen Programmen ...
Das Corona-Virus ist zwar noch da, aber wir hoffen, dass unser Schulleben wieder so vielfältig und bunt wird, wie vor der Pandemie.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts