lebender Adventkalender 2021 tn 2Unsere Klasse 6a hat die Weihnachtsgeschichte digital gestaltet. Dies ist unser diesjähriger Beitrag des digitalen lebendigen Adventskalders des örtlichen Heimatvereins.

 

Es war bereits vor Wochen zu befürchten: Ob das wohl etwas wird, mit dem live-lebendigen Adventskalender 2021?
Bereits im letzten Jahr mussten die Begegnungen der verschiedenen Orten in der Vorweihnachtszeit einem digitalen Format weichen. Wir sind auch in diesem Jahr dem Aufruf des Heimatvereins Bodelschwingh und Westerfilde e. V. gefolgt.
Herr Moldenhauer und Frau Ahle haben mit ihrer Klasse 6a einen digitalen Beitrag erstellt, der ab dem 2.12. öffentlich ist:

Zum digitalen Adeventkalender bitte hier klicken!

Ab 2.12. darf die Klasse 6a für ihren tollen Beitrag gefeiert werden.

So viel vorweg: Die Weihnachtsgeschichte wurde als Slow-Motion-Film in viiiieeeelen Stunden Arbeit gestaltet. Die Jungen und Mädchen planten, gestalteten, legten und spielten die klassische Geschichte in ihre zeitgenössische Vorstellung. Ein pures Vergnügen in etwas mehr als zwei Minuten.

"6a: Danke dafür!"

Top-Thema

Schon aufgefallen? Der Name unserer Schulhomepage wurde geändert von www.reinoldi-sekundarschule.de zu www.reinoldi-gesamtschule.de. Damit wurde nun ein weiterer sichtbarer Schritt der Umwandlung unserer Schule vollzogen. 
Unser nächstes Anmeldeverfahren steht an. Leider konnten wir aufgrund der Pandemie interessierte Kinder der vierten Klassen und deren Eltern nicht in unsere Schule einladen. Wir glauben aber, dass unsere Darstellungen hier auf der Homepage einen guten Eindruck von unserem Schulleben wiedergeben.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts