RadfahrerFür Kinder, die in Klasse 4 nicht an der Radfahrprüfung teilnehmen konnten, gibt es ein Ferienangebot in der Jugendverkehrsschule Fredenbaum.

 

In der Information an die Schulen mit Bitte um Bekanntmachung heißt es: 
"sowohl in der Ferienaktion als auch an den Samstagsaktionen besteht für die Kinder, die nicht an der Radfahrausbildung im 4. Schuljahr teilnehmen konnten, die Möglichkeit, diese nachzuhohlen. Die Kinder, die den Theoriebogen in der Schule ausgefüllt haben, bringen diesen bitte mit. Zur Vorbereitung empfehlen wir die Informationsbroschüre Fahrradfahren leicht gemacht, die unter https://dortmund.adfc.de/artikel/leparello-fahrrad-fahren-leicht-gemacht-2021-1 heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Geübt wird in Kleingruppen. Um alle Coronaregeln einhalten zu können, ist eine schriftliche Anmeldung über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Weiterhin bitte den eigenen Helm und einen Mund-Nasenschutz mitbringen. Fahrräder können ausgeliehen werden, auf dem eigenen Rad kann man aber am besten fahren.
Unabhängig davon sind natürlich alle, die Fahrrad- oder Rollerfahren möchten, zu  den Samstagsterminen und der Ferienaktion eingeladen (auch hierzu bitte anmelden)."

Top-Thema

Ein abwechslungsreiches Schuljahr liegt hinter uns - geprägt von Pandemie, Krieg aber auch unserer Umwandlung zu einer Gesamtschule.
Wir hoffen, dass das bevorstehende Schuljahr "normaler" wird. Die neue Schulministerin Frau Dorothee Feller teilte gegenüber der Presse mit, Schulen möglichst von coronabedingten Schulschließungen zu verschonen und den Schulen Zeit für die Umsetzung neu angekündigter Maßnahmen einzuräumen.
Unser Blick ist auf den Schulstart gerichtet: Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler - und natürlich auf alle anderen, die zu unserer Schulgemeinschaft gehören.
Mit vollem Elan möchten wir in das aufregende Schuljahr starten.

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts