Plakat 2022Wir freuen uns auf unsere Gäste: Dem "Schnuppertag" des Bildungsnetzwerks Mengede verbinden wir mit unserem  "Tag der offenen Tür".


Alle weiterführenden Schulen im Stadtbezirk bieten diese Woche "Schnuppertage" für die Kinder der vierten Klassen des Stadtbezirks an. An diesen Tagen stellen die Grundschulen die Kinder vorzeitig vom Unterricht frei.
Die Kinder haben somit die Möglichkeit, sich mit ihren Eltern an den weiterführenden Schulen zu informieren.

Damit das Kennenlernen unserer Schule mehr ist, als ein Hineinschnuppern in unseren Unterricht, verbinden wir dieses Ereignis mit unserem "Tag der offenen Tür". 

Wir beginnen um 13 Uhr mit der Begrüßung durch die Schulleitung.

Angebote:

a) Wir stellen unsere Schule mit unseren Schwerpunkten vor:
    - Unterricht,
    - Individuelle Förderung,
    - Lernberatung.

b) Wir bieten Kindern Mitmachangebote in verschiedenen Fächern und Ganztagsangeboten.

c) Die Schulleitung bietet Schulführungen an und steht für Einzelgespräche zur Verfügung.

d) Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 

 

Top-Thema

Bald wird es so weit seien: Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden kostenfrei mit iPads ausgestattet. Wir bereiten uns darauf vor: weniger Wissensvermittlung, mehr Bildungserfahrungen sammeln. Weniger in den Grenzen des Schulgebäudes, mehr mit der Außenwelt in Kontakt sein. Weniger einseitige (lineare) Lernprozesse, mehr vielseitiges Lernen im Miteinander. 
Digitale Medien sind mehr als der Ersatz für Tafel und OHP-Projektoren. Bildung im 21. Jahrhundert ist ein neues Lernen. Digitale Bildungen sind echte Chancen für ein zeitgemäßes Lernen.
Wir bereiten uns darauf vor.

 

Mittagessen

Anstehende Termine

Film- & Fotorundgang

Fotoapparat

Schulpreis

videothumbnail tn

Zukunftspakt

zukunftspakt tn

Kicker und Gokarts

neue Gokarts